Herzlich Willkommen beim Bläserkorps Godshorn

Musik ist Trumpf, Musik ist unser Leben......sie wird es immer geben, solang der Globus sich noch dreht... Musik verbindet Menschen auf der ganzen Welt.
Musik bewegt, transportiert Gefühle, macht glücklich, neugierig oder traurig.


Das Bläserkorps des Schützenvereins Godshorn besteht zur Zeit aus 29 jungen Musiker/-Innen und 2 Nachwuchstalenten.

Zwischen Tradition und Moderne möchten wir sowohl der Marschmusik als auch der modernen Blasmusik Raum geben. Unsere aktuellen Projekte zeigen, dass Blasmusik weit mehr als Schützenliesel & Herkulesmarsch ist und sich problemlos mit ABBA, Robbie Williams, Musical-Medleys, Filmmusik oder großen deutschen Erfolgen verbinden lässt.

Die Musikalische Weiterentwicklung und ein abwechslungsreiches Programm sind
unsere Ziele. Schließlich möchten wir Sie, unser Publikum immer wieder überraschen können.



Das sind unsere Bläserkorps-Mitglieder:

Bläserkorps-Leiter: Michael Heese          stellv. Leiter: Ulrich Kleine
Musikalische Leitung: Michael Tewes
Schlagzeug-Ausbildung: Maik





Musikalische Leitung:  Michael Tewes

  
Michael Tewes studierte Musik mit dem Hauptfach
Oboe und Nebenfach Klavier an der Robert-Schumann
Musikhochschule in Düsseldorf. Seit dem erfolgreichen
Abschluss des Diploms der künstlerischen Abschluss-
prüfung 1991 ist er in Hannover als Orchestermusiker, Kammermusiker und Solist, sowie als Musikpädagoge und Keyboarder/Pianist tätig. 2007 und 2008 übernahm er
als Dirigent die musikalische Leitung eines Chores und eines Orchesters.

" Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt, und mein Hobby zu meinem Traumberuf gemacht".



Querflöten & Piccolo:
Katrin Schlicht, Jana Lüdemann, Jenny-Jacqueline Braun,
 N
adine Krüger, Sandra Straub, Stefanie Liebich-Kleine

Klarinetten:
Mercedes Adamo, Anna Kleine, Maren Mattheis-Kretschmer,
Sophie Kleine,
Tobias Battermann,


Alt-Saxophon:
Corinna Fiedler, Marianne Görlich

Tenor-Saxophon:
Martina ScheerleJörg Eilers 

Tenorhorn:
Urte Tuntke,  Michael Heese

Waldhorn:
Iris Beiler

Posaune:
Ulrich Kleine

Trompeten:
Anissa Boy, Gero Kretschmer, Matthias Burkert,  Oliver Scholz,
Stefan Knaebel, Steffen Elbing,

Schlagzeug & Bass:
Maik, Detlef Hildebrandt, Markus Knaebel, Penny Simms, Markus Hillinger